Klaus Letzel Ultraleicht Flugschule Fliegen lernen leicht gemacht
0
Gästebuch
[ Eintragen ]
Seiten (7): (1) 2 3 weiter >
52 Einträge
Autor Eintrag
Gast Gast
Habe zu meinem Geburtstag eine Schnupperstunde bei Herrn Letzel g
eingetragen am
14.07.2017 - 10:09
Habe zu meinem Geburtstag eine Schnupperstunde bei Herrn Letzel geschenkt bekommen.
Es war ein unvergessliches Erlebnis!
Herr Letzel führte mich mit Humor und sehr verständlich in die Grundlagen des Fliegens ein; und schon ging es los. Ich durfte vom Start bis zur Landung die
Liselotte ( so der Name des Flugzeuges) nach Anweisung alles alleine machen. Das war ein super Gefühl . Unsere Wohngegend oder die Staumauer des Möhnesees einmal aus der Vogelperspektive zusehen-das hat was!
Die Zeit da oben verging im warsten Sinne des Wortes wie im Flug. Ich habe jede Sekunde genossen.
Recht herzlichen Dank nochmal an Sie Herr Letzel . Es war ein unvergessliches Erlebnis.
Allzeit guten Flug wünscht Ihnen Erich Sauber.
52
Gast`s Homepage besuchen druckbare Version anzeigen
Gast Alexander Bellendorf
Danke
eingetragen am
08.10.2016 - 14:41
Vielen Dank für die tolle Schnupperstunde! Klasse, dass ich gleich aktiv so viel machen durfte. Ich bin begeistert! Vielen Dank! Viele Grüße. Alex 51
Alexander Bellendorf`s Homepage besuchen druckbare Version anzeigen
Gast Joko
Hi, Klaus
eingetragen am
01.10.2016 - 22:46
Hi, Klaus

ich will mich bei dir bedanken für die Super Stunde (en),

ich melde mich bei dir sobald ich das besprochene Thema erledigt habe.

Es hat soviel Spaß gemacht das ich infiziert bin ;-)
50
Joko eine E-Mail senden Joko`s Homepage besuchen druckbare Version anzeigen
Gast Katrin
Schnupperflugstunde
eingetragen am
03.09.2016 - 15:48
Heute habe ich mir einen Traum erfüllt. Mit Klaus dem Fluglehrer hab ich 20 Minuten die grenzenlose Freiheit über den ( nicht vorhandenen ) Wolken genossen. Vielen Dank für das wundervolle Flugerlebnis.☺ 49
druckbare Version anzeigen
Gast Gast
Schnupperflug
eingetragen am
14.07.2016 - 16:58
Hallo Klaus,

auch auf diesem Wege wollten wir nochmal Danke sagen.
Deine kompetente Anleitung war sehr verständlich und gut umzusetzen.
Der Flug mit dir war super und wir werden das bestimmt zeitnah wiederholen.

Liebe Grüße Peter und Kerstin
glücklich
48
druckbare Version anzeigen
Gast Christian Bahr
Hengsen im Flugsimulator
eingetragen am
23.06.2016 - 05:59
Hallo zusammen!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mal das hier schreiben darf, aber eigentlich möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass man den Flugplatz Hengsen und die umliegende Umgebung seit etwa einem Monat nun auch virtuell erkunden kann. Man benötigt dazu lediglich einen Flugsimulator (FSX oder P3D) und die kostenlose Erweiterung Hengsen-Opherdicke, die man sich hier herunterladen kann: http://flusiboard.de/filebase/file/43-fsx-flugplatz-hengsen-opherdicke-bei-dortmund-nrw/

Ein kurzes und stimmungsvolles Vorschauvideo gibt es hier: https://youtu.be/HZf7Kbi0rPE

Ich dachte mir das es den ein oderen interessieren könnte, hat man doch mit der Szenerie Hengsen-Opherdicke zusätzlich die Möglichkeit, seine Flugkenntnisse im Simulator zu vertiefen.

Herzliche Grüße
Christian Bahr
47
Christian Bahr eine E-Mail senden Christian Bahr`s Homepage besuchen druckbare Version anzeigen
Gast Ursula
Ein Schnupperflug der Extraklasse!
eingetragen am
22.06.2016 - 14:26
Vielen herzlichen Dank Klaus, für diesen tollen Flug! glücklich

Ich habe die Schnupperstunde als Geschenk erhalten und war wirklich mehr als positiv überrascht darüber, was man hier alles geboten bekommt.
Nach einer sehr freundlichen Begrüßung ging es gleich zum Flieger und es wurden erst mal ein paar theoretische Grundlagen erklärt. So wurde mir jeder einzelne Schritt der routinemäßigen Flugzeugkontrolle erläutert und auch dem Thema Aerodynamik wurde sich noch kurz gewidtmet. Wirklich sehr interessant!
Als es dann ans eigentliche Fliegen ging, durfte ich am Pilotensitz Platz nehmen und bekam noch eine Kurzanweisung in die verschiedenen Instrumente und die Checkliste für den Start.
Während des Fluges und sogar bei Start und Landung durfte man ordentlich mitmischen, jedoch natürlich stets unter Kontrolle des Profipiloten, so dass ich mich keine einzige Sekunde unsicher gefühlt habe. Das ist hier wirklich alles andere als eine Abfertigung - hier wird mit Liebe und Herz geflogen und jedem, der sich den Traum vom Fliegen einmal erfüllen möchte oder diesen verschenken will, kann ich nur raten das zu tun. Es ist wirklich ein grandioses Erlebnis!
Vielen Dank für diese tolle Zeit! glücklich glücklich glücklich
46
Ursula eine E-Mail senden Ursula`s Homepage besuchen druckbare Version anzeigen
LuRo ist offline LuRo
Tolle Schnupperstunde!
eingetragen am
11.05.2016 - 23:20
Vielen Dank an Klaus Letzel für die begeisternde Schnupperstunde am vergangenen Samstag.
Durch seine entspannte aber konzentrierte Art hat er mir die Angst genommen aber den Respekt erhalten. Ich denke ich werde weiter machen.
45
LuRo eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen
Seiten (7): (1) 2 3 weiter >
[ Eintragen ]
0
0

Copyright©2006-2013 Klaus Letzel Ultraleicht Flugschule
Seite in 0.06244 sec generiert